UNSER Team


GELBE GRUPPE

Hannah

Gruppenleitung gelbe Gruppe

 

Worauf bist du in der KiTa Märchenland besonders stolz?

Auf die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen KiTa und Familien

Kathi

Erzieherin gelbe Gruppe

 

Welche guten Eigenschaften sollten sich die Kinder von dir abgucken?

Empathie, Ordentlichkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Hilfbereitschaft, Verantwortungsbewußtsein

Vicky

Erzieherin gelbe Gruppe

 

Welches war Dein Lieblingsbuch als Du noch klein warst? Warum?

Briefe von Felix. Weil die Zeichnungen süß waren, die Geschichten, bei denen man verschiedene Länder kennengelernt hat, spannend und weil die Idee mit den echten Briefen im Buch damals neu war und die Erzählung so anschaulich gemacht wurde.


ROTE GRUPPE

Stefanie

kommissarische Gruppenleitung rote Gruppe

 

Was würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Meine Freunde

Sabrina

Erzieherin rote Gruppe, Teilzeit

 

Von welchem Beruf hast du als kleines Kind geträumt?
Weltreisende und natürlich Erzieherin

Diana

Erzieherin rote Gruppe

 

Welches war dein Lieblingsbuch als du noch klein warst? Warum?

 Pippi Langstrumpf war mein Lieblingsbuch. Warum? Ich vermute weil sie das stärkste Mädchen auf der Welt ist.  Ich fand es faszinierend wie selbstbewusst und stark sie war. Sie hatte vor gar nichts Angst. Ich wollte genauso sein. ( Doch leider war ich ein Angsthase) War also eher wie Annika.

 

Theresa (ab 15.09.2020)

Sozialpädagogin rote Gruppe, Teilzeit

 

Worauf bist Du in der KiTa Märchenland besonders stolz?

Ich finde, dass die Kita immer auf dem neuesten Stand ist. Sie hat ein super Konzept. Die Kinder können sich frei entfalten und bekommen trotzdem tolle Angebote. Das Team ist jung und engagiert und vor allem der liebevolle Umgang mit den Kindern.

 


GRÜNE GRUPPE

Rebecca

Gruppenleitung grüne Gruppe / Stellv. Kita-Leitung

 

Welches war dein Lieblingsbuch als du noch klein warst?

Pippi Langstrumpf

Yvonne

Kinderpflegerin grüne Gruppe

 

Von welchem Beruf hast du als kleines Kind geträumt?

Mit vier Jahren wollte ich unbedingt Verkäuferin werden. Ich dachte, als Verkäuferin dürfte man das ganze Geld für sich behalten.

Carolin

Erzieherin im Berufsanerkennungsjahr grüne Gruppe

 

Hast du ein außergewöhnliches Hobby? Welches?

 

Ich reite für mein Leben gern.

 

 .


GRUPPENÜBERGFREIFEND

Martina

KiTa-Leitung

 

Welches war dein Lieblingsbuch als du noch klein warst?

Bücher? Ich habe liebend gerne Kassette gehört ;)

Nicole

gruppenübergreifende Erzieherin

 

Von welchem Beruf hast du als kleines Kind geträumt?
Astronautin und Feuerwehrfrau

Nuriye

gruppenübergreifende Erzieherin

 

Von welchem Beruf hast Du als kleines Kind geträumt?

Moderatorin in einer TV-Show

 

 

Sarah

gruppenübergreifende Erzieherin

 

      Hast du ein außergewöhnliches Hobby? Welches?

 

 

Einen enorm langen Atem beim Puzzeln. :)

 

Rolf

Erzieher im Tipi

 

Wie würde Dein bester Freund Dich mit einem Wort beschreiben?

UNGLAUBLICH (hoffentlich nett)

Yannick

Koch

 

Welche guten Eigenschaften sollten sich die Kinder von dir abgucken?

Humor. Lachen ist gesund, also tragt stets ein Lächeln auf den Lippen.

 

 

Yvonne

Hauswirtschaftlerin

 

Hast Du ein außergewöhnliches Hobby? Welches?

Angeln mit der Familie

 

 

Samir

Trommeln